nahoře

Die Akupunktur wird mittlerweile seit fast 5000 Jahren von der Menscheit genutzt, und hat ihren Ursprung in China.

Geschichte der AkupunkturÄlteste Zeugnisse, dass Akupunktur schon seit einem sehr langen Zeitraum praktiziert wird, sind zugespitzte Steine und Steinsplitter, die bei Ausgrabungen in China gefunden wurden und auf ca. 3.500 v. Chr. datiert sind.

Das Standardwerk zur chinesischen Medizin, verfasst vom legendären „Gelben Kaiser Huang Ti", der ca. 2.600 v. Chr. lebte, beschäftigt sich erstmals systematisch mit der Akupunktur als Behandlungs-und Therapiemethode.

Heutzutage zählt Akupunktur zu den wichtigsten Therapien der chinesischen Medizin, aber auch in Europa und den USA.

Die traditionelle chinesische Medizin (TCM) und mit ihr auch die Akupunktur, verschwand zwischenzeitlich von der Bildfläche, erlebte jedoch wieder ihren großen Aufschwung gegen Ende der 1950er Jahre. Schnell wurde diese Therapieform dann auch in den westlichen Ländern bekannt. In den 70er Jahren fand sie in den USA und Europa viele Anhänger und Anwender und ist bis heute auch in westlichen Ländern  eine etablierte Therapie-und Behandlungsmethode.

odkaz

jett cosmetics

KältetherapieAlles zum Thema Ganzkörperkältetherapie finden Sie hier!

© Copyright 2016 - 2019, Softlaser-behandlung.eu | A | Website, Absolutus.cz